Home » Infos » Apps für Smartphone und Tablet zur Unterstützung der Flüchtlinge

Apps für Smartphone und Tablet zur Unterstützung der Flüchtlinge

Uns sind bisher 3 Apps bekannt, die Flüchtlinge unterstützen sollen.

Welcome App Germany

Mit der kostenlosen “Welcome App Germany” bekommen geflüchtete und asylsuchende Menschen alle wichtigen Informationen rund um Deutschland direkt auf ihr Smartphone.

http://welcome-app-concept.de

 

Ankommen

Welche Schritte durch das Asylverfahren muss ich beachten? Wann muss mein Kind in die Schule? Wie erhalte ich eine Arbeitserlaubnis? Was tun, wenn ich krank werde? Die Antworten auf diese und weitere, übergeordnete Fragen erhalten Asylsuchende in Deutschland jetzt in der kostenlosen App “Ankommen”.

https://www.ankommenapp.de

 

Online-Orientierungshilfe im Landkreis Gifhorn

Der Landkreis Gifhorn bietet eine Web-App an, die Flüchtlingen, aber auch anderen Bürgern helfen kann, sich besser im Landkreis zurecht zu finden. Man findet sie unter „www.gifhorn.de“.
Online-Orientierungshilfe öffnen