Home » Allgemein » Asylbewerber machen den Festplatz schöner

Asylbewerber machen den Festplatz schöner

Vielleicht hatte es ja ein wenig mit Wahlkampf zu tun, als der Meiner Altbürgermeister Reinemann den Zustand des Staketenzauns um den Festplatz am Zellberg beklagte. Aber ein wenig Farbe konnte das ergraute Holz in der Tat vertragen.

Es macht jedoch auch eine Menge Arbeit, einen Zaun dieser Länge zu säubern und zu streichen, die Kosten für die Holzschutzlasur sind da das kleinere Problem für die Gemeinde.

Wie gut trifft es sich da, dass es im Papenteich Flüchtlinge gibt, die Zeit haben, gern etwas tun wollen und sich auf diese Weise bei den Papenteichern revanchieren möchten, die sie in Meine freundlich empfangen haben. Auch die Bürgermeisterin Frau Kielhorn fand diese Idee von Eva Leis aus der Flüchtlingshilfe Papenteich sehr gut und ermöglichte schnell die Umsetzung.

img_4587

Und so kam es, dass seit Montag, dem 12.09. sechs junge Iraner unter Anleitung der Bauhofmitarbeiter mit Drahtbürste und Pinsel den Zaun verschönern, der dadurch nicht nur deutlich besser aussieht, sondern auch wieder solide vor Wind und Wetter geschützt ist.

img_4590

Die ganze Aktion wird zum Glück begünstigt durch das schöne Spätsommerwetter, das hoffentlich noch so lange anhält, bis die letzte Zaunlatte fertig gestrichen ist.

img_4595