Home » Allgemein » In der Weihnachtsbäckerei ….

In der Weihnachtsbäckerei ….

Essen und Trinken im Café der Begegnung, da ist man gern dabei. Aber all die Leckereien müssen auch erst einmal gebacken werden.

Alle 2 Wochen sind fleißige Hände damit beschäftigt, mal für das evangelische, mal für das katholische Gemeindehaus Kuchen zu backen und dann alles sehr schön herzurichten. Diesen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

baeckerei1

In der Vorweihnachtszeit passen natürlich besonders gut selbstgebackene Plätzchen, und die zu backen macht besonders Spaß, vor allen den Kindern. Deshalb wurde beim letzten Café der Begegnung in St.Andreas  für die Kinder “Plätzchen backen” statt Basteln angeboten. Gebacken wurde im Laufe des Nachmittags, es waren etwa 10 bis 12 Kinder dabei, aber auch die Großen hatten ihren Spaß.
Die Leitung bei der Aktion hatten Simone Kretschmar-Schulz und Christiane Rapprich, begeistert unterstützt durch Hamid, Naela und Nour.

baeckerei2

baeckerei3

Wenn die Plätzchen den Gästen im Café anschließend schmecken, freut man sich natürlich besonders!

baeckerei4