Home » Allgemein » Weihnachtspostamt 2018

Weihnachtspostamt 2018

Auch dieses Jahr wieder gibt es das Weihnachtspostamt im Café Aller in Gifhorn.

Waren es im Dezember 2016 noch 230 Weihnachtswünsche von Flüchtlingskindern, die alle erfüllt werden konnten, so wuchs diese Zahl 2017 mit fast 470 ziemlich genau auf das Doppelte. Gute Aktionen sprechen sich herum! Die große Anzahl brachte letztes Jahr aber auch die Helfer, alle voran Uta Beyer, an ihre Grenzen. Deshalb wurde für dieses Jahr beschlossen, das Alter der zu beschenkenden Kinder auf 12 Jahre zu begrenzen.

So sind es denn in diesem Jahr auch nur 19 Kinder (2016: 26) aus dem Papenteich, deren Karten nun im Café Aller am Weihnachtsbaum hängen. Insgesamt allerdings sind es trotz der Einschränkung wieder über 400.

Der Wunsch-Weihnachtsbaum von 2018 mit den Karten

Wir hoffen nun auf ganz viele liebe Menschen, die den Weg in das Café finden, sich eine Karte vom Baum nehmen und das entsprechende Geschenk kaufen. Jede(r), der/die diese Zeilen liest, ist natürlich auch herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen, das Café Aller findet man im Cardenap 5 neben dem Kaufhaus Aller, indem man durch den Weltladen hindurchgeht. Auch unabhängig vom Weihnachtspostamt ist es einen Besuch wert.

geöffnet: Mo. bis Fr.:  10:00 bis 18:00
Sa.: 10:00 bis 14:00

Ein Foto von 2016:

bescherung4

Ansprechpartner: Heinrich Lagemann (05304-3037)