Home » Allgemein » Arabische Musik im Café Aller

Arabische Musik im Café Aller

Am Donnerstag, dem 6. April war zwischen 18:00 und 19:00 Uhr das Café Aller in Gifhorn richtig voll. Nicht ohne Grund, denn es gab Live-Musik zu hören. Insgesamt 5 Musiker spielten auf, sie präsentierten arabische und kurdische Musikstücke, zu denen auch bald getanzt wurde.

Neben Trommeln und Rhythmusinstrumenten zeigten sie ihr Können auf der Saz, einer 7-saitigen Laute.
Wer beim Sommerfest 2016 in Meine dabei war, der erkannte sowohl die Akteure als auch die Musik wieder. Genau wie damals dauerte es auch jetzt im Café nicht lange, bis die ersten, überwiegend Männer, mit dem Tanzen begannen.

Die Flüchtlingshilfe Papenteich war sowohl bei den Musikern vertreten, als auch bei den Zuhörern, Zuschauern und Tänzern. Sowohl etliche von den Flüchtlingen als auch mehrere Flüchtlingshelfer von uns waren dabei.

Solche Veranstaltungen sollte es häufiger geben und es wäre schön, wenn es gelingen würde, mehr deutsche Zuschauer (und Mitmacher) zu gewinnen!