Home » Meldungen » Meiner Benefizlauf 2017 wieder mit Beteiligung von Geflüchteten

Meiner Benefizlauf 2017 wieder mit Beteiligung von Geflüchteten

Bis etwa 17 Uhr waren wir uns noch immer nicht sicher, ob wir tatsächlich am Meiner Benefizlauf teilnehmen wollten, denn das Wetter zeigte sich äußerst übellaunig. Die Entscheidung wurde durch den Umstand, dass beide Teams durch krankheitsbedinge Ausfälle geschwächt waren, nicht einfacher. Pünktlich vor Beginn der Veranstaltung zog das Regenband ab und der Himmel wurde wieder hell. Und so schickten wir, wie bereits im vergangen Jahr, auch dieses Mal wieder 2 Teams ins Rennen.

Team “Elfenbeinküste” wurde vertreten durch Hamed C., Sekou D.,  und Souleymane S.. Wenn man darüber nachdenkt, dass die “Jungs”, wegen des Fastenmonats Ramadan, seit Sonnenaufgang weder etwas gegessen noch getrunken hatten, ist der phantastische Platz 6 eine unglaubliche Leistung.

Auch das Team “Die drei ???” alias Hamid E., Sina J. und Stefan L. belegten eine tollen 7. Platz – und das, obwohl Sina seine 2. Runde nur mit zusammengebissenen Zähnen geschafft hatte. Bereits nach der 1. Runde kämpfte er mit Wadenkrämpfen, startete aber tapfer noch in Runde 2. Auf den letzten Metern zog er sich dann eine Verletzung zu und konnte nur noch unter Schmerzen auftreten. Doch das konnte die gute Stimmung nicht schmälern. Die eilig bei Rewe besorgte Kältepackung in Form einer Tüte Tiefkühlerbsen trug zur allgemeinen Erheiterung bei. Auch wenn die Erbsen Sina ein wenig peinlich waren, der kreative Kühlumschlag linderte die Schmerzen und dem verletzten Bein geht es mittlerweile schon wieder deutlich besser.

Das Foto zeigt es: Gemüse ist gut für die Fitness!