Home » Allgemein » Hoffnung auf Rettung für unser Magazin!

Hoffnung auf Rettung für unser Magazin!

Es sieht so aus, dass die Einladung der Bürgermeister und kommunalen Entscheidungsträger am 11. Mai doch noch zu einem guten Ende bezüglich der Rettung des alten Meiner Gemeindezentrums führt.

Am Montag, den 19. Juni 2017 trat der Rat der Samtgemeinde Papenteich zusammen, um unter anderen darüber zu beraten, ob der Flüchtlingshilfe Papenteich 12.000 € zur Verfügung gestellt werden soll, damit das Dach des Magazins / Altes Gemeindezentrum abgedichtet werden kann.

Wie in den heutigen Ausgaben (Mi, 21.06.17) von Gifhorner Rundschau und Allerzeitung zu lesen war, ist diese Frage von der Ratsmehrheit positiv beantwortet worden. Unabhängig von der noch ungeklärten Eigentumsfrage haben wir also nun die Möglichkeit, das Magazin gegen eintretendes Regenwasser zu schützen. Man kann aus dieser Bereitschaft, eine nicht unbeträchtliche Summe zu investieren, auch die Hoffnung ableiten, dass uns das Magazin nicht gleich wieder durch Abriss genommen wird, wenn eines Tages die Eigentumsfrage geklärt ist.