Home » Allgemein » Watheq Khazaal an Ausstellung im Gifhorner Rathaus beteiligt

Watheq Khazaal an Ausstellung im Gifhorner Rathaus beteiligt

Am 24.10.17 wurde im Gifhorner Rathaus durch den Bürgermeister Matthias Nerlich eine Ausstellung des Künstlernetzwerks im Landkreis Gifhorn eröffnet. Sie steht unter dem Motto “Reformation” und ist bis zum 17.November 2017 im Foyer und im 1. Obergeschoss des Rathauses zu sehen.
Mit zwei Bildern an dieser Ausstellung beteiligt ist auch Watheq, der sich durch seine hervorragenden Arbeiten bereits einen Namen in der Gifhorner Kunstszene gemacht hat. Beide Bilder hat er in der filigranen Ritztechnik geschaffen, die er so meisterhaft beherrscht.

Zwar haben die Bilder nicht Luther und die Reformation als Motiv, sondern zeigen eindrucksvoll Menschen im Spannungsfeld von Bedrohung und Flucht. Dadurch passen sie aber doch zu den anderen ausgestellten Werken, denn die gegenwärtig in der arabischen Welt stattfindenden Vorgänge sind durchaus mit der Reformation und den darauf folgenden blutigen Auseinandersetzungen wie den Bauernkriegen und dem 30-jährigen Krieg zu vergleichen.

Eine Delegation aus Meine hat es sich nicht nehmen lassen, bei der Ausstellungseröffnung dabei zu sein, darunter drei seiner ehemaligen Mitbewohner aus der Meiner Zeit.