Home » Allgemein » Wer hat eine Wohnung für Mansour?

Wer hat eine Wohnung für Mansour?

Für unseren sympathischen Sudanesen Mansour suchen wir ganz dringend und schnellstmöglich eine kleine Wohnung möglichst in Groß Schwülper. Mansour arbeitet seit Dezember 2016 in einem Pflegeheim. Er hat eine volle, unbefristete Stelle und bestreitet mit seinem Verdienst seinen Lebensunterhalt selbst. Auch sonst ist Mansour gut integriert, bereits seit Anfang letzten Jahres singt er im örtlichen Gospel-Chor.
Seine ehrenamtlichen Paten wohnen ebenfalls in Groß Schwülper, sie kümmern sich um ihn und sind ihm bei Behördengängen usw. behilflich.
Obwohl Mansour, aufgrund seines Vollzeitjobs, bisher lediglich die von Flüchtlingshelfern ehrenamtlich angebotenen Deutschkurse besuchen konnte und sich ansonsten nur im Selbststudium weiterbildet, sind seine Deutschkenntnisse erstaunlich gut – das zeigt, wie sehr sich der junge Mann bemüht.

Wir haben im März 2017 auch in unserer Reihe „Schicksale“ über Mansour berichtet, dort kann man mehr über ihn lesen:  Mansour A.

Wenn sich kein Wohnraum für Mansour finden lässt, wird er in eine Flüchtlingsunterkunft ziehen müssen, er wird dann nicht mehr im Pflegeheim arbeiten können und die bisher so erfolgreiche Integration würde mit einem Schlag zunichte gemacht. Wer Mansour helfen möchte oder einen Tipp für uns hat, melde sich bitte unter Tel. 01525 622 8643 oder info@fluechtlingshilfe-papenteich.de.