Home » Allgemein » Termine und Neuigkeiten

Termine und Neuigkeiten

Neues Formular für die Sachkostenentschädigung

Herr Kühne von der Stabsstelle Integration teilt mit, dass es ein neues Formular für die Abrechnung von Sachkosten gibt. Das Land Niedersachsen stellt wieder Geld zur Verfügung, es wird aber auf Veränderungen hingewiesen. Dazu bitte die neue Richtlinie beachten, für den neuen Abrechnungszeitraum muss das neue Abrechnungsformular verwendet werden.

Der neue Abrechnungszeitraum läuft vom 16.10.2018 bis 15.10.2019. Auszahlungen können voraussichtlich ab Januar 2019 erfolgen.

Hier findet man die neue LMEA2019 – Richtlinie sowie das neue LMEA – Abrechnungsformular – bitte beachten Sie die Änderungen!

Für den vergangenen Abrechnungszeitraum (16.10.2017 bis 15.10.2018) reichen Sie die Abrechnungen bitte zeitnah bei mir/Ihrem Ansprechpartner vor Ort ein. Anträge aus dem vergangenen Zeitraum müssen bei mir bis zum 30.11.2018 eingegangen sein.

Spätere Abrechnungen können anschließend nicht mehr berücksichtigt werden und sind dann nicht mehr erstattungsfähig.

**********

Auch dieses Jahr gibt es wieder das Weihnachtspostamt

Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder das Weihnachtspostamt geben, um Kindern von Geflüchteten zum Fest eine Freude zu bereiten.
Da im letzten Jahr die Zahl der beschenkten Kinder mit 468 aber an die Kapazitätsgrenze stieß, gibt es ein paar Änderungen. Die wichtigste vielleicht: Das Alter der Kinder ist auf 0 bis 12 Jahre beschränkt. Weitere Details im Brief von Herrn Zemke:  Weihnachtspostamt 2018

**********

Runder Tisch in Isenbüttel

Der nächste “Runde Tisch” der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe für den südlichen Landkreis, also auch für uns, findet in Isenbüttel statt:

Mittwoch, 14.11.2018 ab 18.00 Uhr:       Treffen im Jugendtreff der Samtgemeinde Isenbüttel, Schulstr. 31 in 38550 Isenbüttel

**********

Ein neues Projekt: Das gemeinsame Kochbuch der Flüchtlingshilfe

Es gibt eine neue Idee für ein schönes gemeinsames Projekt und wir hoffen, dass möglichst viele Helfer und Flüchtlinge sich dafür begeistern können. Nach dem Motto „ So schmeckt’s bei uns Zuhause“ möchten wir ein kunterbuntes Rezeptbuch erstellen.

Weitere Details dazu findet ihr in der Anlage:  Rezeptbuch Flüchtlingshilfe