Home » Allgemein » Bestimmte Sachspenden sind wieder erwünscht!

Bestimmte Sachspenden sind wieder erwünscht!

Wir hatten vor einigen Monaten an dieser Stelle bekannt gegeben, dass wir keine Sachspenden mehr annehmen können. Diese Regelung können wir jetzt teilweise wieder aufheben.
Das heißt, bestimmte Dinge nehmen wir wieder gern entgegen, weil eine entsprechende Nachfrage besteht.
So suchen wir aktuell:
– Warme Winterkleidung für Damen und Herren,
– Winterkleidung für Kinder,
– Elektrische Kleingeräte für den Haushalt,

Die Fahrradwerkstatt sucht aktuell:
Damen- und Herrenfahrräder, sowie Räder für Jugendliche und Kinder.
Die Räder sollten nach Möglichkeit fahrbereit sein.
Defekte Reifen und/ oder defekte Lichtanlage sind kein Problem.

****************************
Seit rund 3 Jahren freuen wir uns über eine große Fülle an Sachspenden von z.T. sehr guter Qualität, wir konnten schon sehr vielen Flüchtlingen damit helfen, oft kamen auch Geflüchtete zu uns, die außerhalb des Papenteichs wohnen.
Wir danken daher allen Papenteichern ganz herzlich, die uns all die schönen Sachen gebracht haben und mit denen das Spendenmagazin nun gut gefüllt ist.

Doch dessen Zukunft ist ungewiss. Voraussichtlich wird der Landkreis in 2020 das Gebäude abreißen lassen. Für uns ist bisher keine Alternative in Sicht, so dass wir nicht wissen, wo wir dann die Sachen lassen können. Dies gilt auch für unsere Fahrradwerkstatt.
Vom Stopp der Spendenannahme unberührt ist die Spendenausgabe. Nach wie vor werden wir jeden Mittwoch von 16:00 bis 18:00 das Magazin öffnen und laden alle Bedürftigen (nicht nur Flüchtlinge) ein, das Magazin als Begegnungsstätte kennenzulernen und gegebenenfalls das eine oder andere Stück aus unserer Sammlung gegen eine kleine Spende mitzunehmen.