Home » Allgemein » Landkreis will Magazin abreißen lassen!

Landkreis will Magazin abreißen lassen!

Ziemlich überraschend haben wir in der Presse am 20.11.19 erfahren, dass nun doch bereits in wenigen Monaten mit dem Abriss des alten Meiner Gemeindezentrums zu rechnen sei. Ursprünglich waren dafür in der Haushaltsplanung für 2020 keine Mittel eingestellt, sondern erst für 2021. Dies wurde nun kurzfristig geändert und der zuständige Kreistagsausschuss beschloss die Einstellung von 250.000 € in den Haushalt 2020 für den Vollabriss. Lesen Sie dazu den Bericht in der Gifhorner Rundschau:

Was uns dabei besonders erbost, ist die Tatsache, dass dieser Beschluss offenbar auf der Basis falscher Behauptungen zustande kam. Wir haben deshalb als Reaktion eine Stellungnahme an die Zeitungen geschickt und werden uns auch noch an die Kreistagsabgeordneten wenden. Lesen Sie nachfolgend unsere Stellungnahme:

Die Gifhorner Rundschau berichtete über diese Stellungnahme in der Samstagsausgabe vom 23.11.19:

Auch die Fraktionen im Samtgemeinderat befassen sich mit der Thematik. Artikel dazu in den beiden regionalen Zeitungen vom 27.11.19: