Home »

Wir pflanzen einen Baum

Wann:
20. Juni 2018 um 16:30
2018-06-20T16:30:00+02:00
2018-06-20T16:45:00+02:00
Wo:
Magazin der Flüchtlingshilfe
Am Kiebitzmoor 2
38527 Meine
Deutschland

Im Dezember 2000 wurde der 20. Juni von der UN-Vollversammlung zum internationalen Gedenktag für Flüchtlinge erklärt. Der Tag ist den Binnenvertriebenen, Asylsuchenden, Flüchtlingen und Staatenlosen auf der ganzen Welt gewidmet: also allen Menschen, die vor Krieg, Verfolgung, Terror oder Naturkatastrophen fliehen mussten. (Quelle Aktion Deutschland Hilft)
Zu diesem Anlass wollen wir am kommenden Mittwoch um 16.30 Uhr vor dem Sachspenden-Magazin einen Baum pflanzen. Er soll ein Symbol für Hoffnung und für den Neuanfang sein.
Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Leute bei dieser Aktion dabei sein können. Wer selbst nicht kommen kann, möge diese Information doch weitergeben.   Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.