Home » Meldungsarchiv » Café der Begegnung im katholischen Pfarrheim

Café der Begegnung im katholischen Pfarrheim

Das dritte Café der Begegnung fand im katholischen Pfarrheim statt. Wieder war es eine gute Gelegenheit für die verschiedenen Flüchtlingsgruppen, einander kennenzulernen.

Cafe 16_05_23 (7)

Wieder war es ein buntes Sprachgemisch aus deutsch, englisch und arabisch, Dolmetscher waren ständig gefragt. Neu dabei, weil vor Kurzem erst angekommen, war auch einer der iranischen Flüchtlinge. Aber auch neue Gesichter unter den Flüchtlingshelfern waren mit von der Partie, man hatte Gelegenheit, Probleme und deren Lösungsmöglichkeiten direkt zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen. Insgesamt herrschte in den Räumen eine dynamische und geschäftige Atmosphäre. Das Café der Begegnung ist damit nun endgültig zu dem geworden, was sein Name aussagt!

Cafe 16_05_23 (10)

Das Gastgeberteam hatte für alles gesorgt, in den schön vorbereiteten Räumen gab es eine reiche Auswahl von Getränken und Kuchen. Im Vorraum hatte Watheq eine Auswahl seiner Bilder ausgestellt. Seine ausdrucksstarken Portraits fanden sehr viel Anerkennung.

Für die Jüngsten waren diverse Spielmöglichkeiten vorbereitet. Die Kinder der Flüchtlinge und diejenigen der Flüchtlingshelfer kannten einander zum Teil bereits aus der Schule. Niemand hat sich an diesem Nachmittag gelangweilt!

Cafe 16_05_23 (13)Cafe 16_05_23 (8)