Home » Allgemein » Stiftungslauf “Sport gegen Rassismus” in Braunschweig

Stiftungslauf “Sport gegen Rassismus” in Braunschweig

Gemeinsam Laufen gegen Rassismus

Am 15. Oktober 2016 fand rund um die Volkswagenhalle der 1. Braunschweiger Stiftungslauf zugunsten des Sports gegen Rassismus e.V. statt.
Eine gute Gelegenheit für Laufbegeisterte, sich mit Gleichgesinnten und ohne Leistungsdruck zu treffen und an einer toll organisierten Veranstaltung teilzunehmen.

cimg5418a
Für Geflüchtete gab es sehr gut erhaltene Sportbekleidung, auch Laufschuhe, die dankbar angenommen wurden.
Unsere drei Teilnehmer stellten sich der 11 km Strecke, die in fünf Runden um die VW Halle und durch den Bürgerpark absolviert wurde. Das Anfeuern war dadurch sehr gut möglich.

cimg5437
Moaz, Mansoor und Wolfgang kamen wohlbehalten ins Ziel und konnten sich mit Chili con Carne, Bienenstich und heißem Kaffee stärken.
Das Fazit unser Schützlinge: “Ein glücklicher Tag” und der Wunsch nach Wiederholung!

von Gisela Simon