Home » Allgemein » Schwimmkurs für Geflüchtete

Schwimmkurs für Geflüchtete

Von der Naturfreundejugend Braunschweig erreichte uns am 22.10.18 die folgende mail :

Hallo liebe Kooperationspartner*innen,
ganz herzlich möchten wir zu unserem kostenlosen Schwimmkurs für nicht-geflüchtete und geflüchtete Jugendliche einladen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.45 Uhr im Bad Gliesmarode (im Eingangsbereich).
Für den Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Wir trainieren auf den Erwerb von Schwimmabzeichen und freuen uns immer sehr über neue oder alt-bekannte Gesichter. Außer Schwimmsachen und einem symbolischen Euro ist nichts mitzubringen. Es entstehen auch keine weiteren Kosten oder Eintrittsgelder. Unsere Schwimmtrainer*innen passen sich den persönlichen Fähigkeiten und Vorerfahrungen der Neueinsteiger*innen an.
An unserem Kurs nehmen sowohl Jungs als auch Mädchen, sowie Menschen mit und ohne Fluchthintergrund ab 14 Jahren teil. Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns über weitere Teilnehmer*innen und/oder Rückfragen.
Viele Grüße,  Jan Kiegeland

Naturfreundejugend Braunschweig,

Goslarsche Str. 99
38118 Braunschweig
Telefon: 0531 890018
Mobil: 0176 25357022
Fax: 0531 890019
Mail: naturfreundeladen@web.de
Homepage: www.nfj-bs.de

Wie man sieht, ist es nicht eine Maßnahme nur für Flüchtlinge, sondern für alle Interessenten, allerdings ist das Mindestalter von 14 Jahren zu beachten. Wer Interesse hat, sollte Kontakt aufnehmen. Nachfolgend noch ein Flyer der Naturfreundejugend: