Home » Allgemein » 5000 Euro-Förderpreis von VW Financial Services!

5000 Euro-Förderpreis von VW Financial Services!

Am gestrigen Nachmittag konnten wir im Magazin hohen Besuch begrüßen, der nicht mit leeren Händen kam. Es ging zum einen um die formale Übergabe eines Förderpreises des VW Financial Services in Höhe von 5000 Euro, den unser Vorstand aus den Händen von Frau Christiane Hesse (VW FS-Personalvorstand) entgegennahm, zum anderen waren gleichzeitig mehrere SPD-Politiker gekommen, um sich über unsere Arbeit und speziell über die Nutzung des Magazins zu informieren. Es war Zufall, dass diese beiden Dinge zeitlich zusammenfielen.

Ines Kielhorn, Eva Leis, Martina Behrens, Christiane Hesse, Wolfgang Stindl, Petra Wieloch, Dorothea Winter und Hans Georg Reinemann freuen sich über die Wertschätzung unserer Arbeit.

Genau genommen ist es unsere Schriftführerin Martina Behrens, die als Mitarbeiterin von Financial Servises die firmeninterne Ausschreibung der Förderung von vorbildlicher ehrenamtlicher Tätigkeit gewonnen hat.
Die Flüchtlingshilfe wird das Fördergeld schwerpunktmäßig für die Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt verwenden.

Gleichzeitig war die Politik zahlreich vertreten. So waren u.a. die Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn, die Kämmerin Petra Wieloch, der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Rolf Schliephacke und der Didderser Bürgermeister und Kreistagsabgeordnete Randolf Moos zu Gast.

Die Flüchtlingshilfe dankt ganz herzlich für diese Unterstützung.

Man beachte auch die Tafel im Hintergrund des Fotos! Hier noch einmal ein genauerer Blick darauf:

Wir verstehen das als ein Dankeschön für unsere Arbeit. Verfasser(in) unbekannt.

Berichte in Gifhorner Rundschau (21.11.) und Allerzeitung (22.11.):