Home » Meldungen » Nutzungsvertrag für das alte Meiner Gemeindezentrum

Nutzungsvertrag für das alte Meiner Gemeindezentrum

Nach all den Negativmeldungen der letzten Zeit kommt hier endlich einmal etwas Positives:
Der Fortbestand des Magazin ist zumindest für die nächsten 3 Jahre gesichert!

Wie die Gifhorner Rundschau am Freitag, 27.03.20 und nun auch die Aller-Zeitung am 1. April berichteten, ist zwischen Landkreis und Samtgemeinde der Nutzungsvertrag für das Gebäude geschlossen und von der Bürgermeisterin unterschrieben worden. Dies war nach den positiven Ergebnissen der Brandschutzbegehung und der Prüfung durch einen Statiker der letzte noch fehlende Schritt, um das Gebäude für 3 Jahre zu erhalten und der Flüchtlingshilfe zur Nutzung zur Verfügung zu stellen.
Wir freuen uns sehr, dass sich letztlich die Vernunft durchgesetzt hat und danken denjenigen, die sich dafür eingesetzt haben. Im Samtgemeinderat waren das die Fraktionen der CDU, der SPD und der Grünen.