Home » Infos » Deutschunterricht für Geflüchtete

Deutschunterricht für Geflüchtete

Die Flüchtlingshilfe Papenteich e.V. bietet seit dem 16.04. wieder ehrenamtliche Deutschkurse für Geflüchtete an.
Der Unterricht wird im Sachspenden-Magazin in Meine und in der Freikirche in Groß Schwülper (Braunschweiger Str. 10) durchgeführt.

Erste Unterrichtsstunde in Meine: 6 ukrainische Frauen und 2 Männer lernen Deutsch bei Tina, Lena und Kathrin

Folgende Termine werden angeboten:

Groß Schwülper: 
Montag und Mittwoch jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Meine: 
Montag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr,
Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr,
Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr, sowie von 16.30 Uhr bis 18.00,
Freitag von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr 

Wichtig: Es handelt sich um mehrere verschiedene Kurse, das Angebot richtet sich dabei nicht nur an ukrainische Flüchtlinge, sondern an alle!
Für eine Teilnahme bitten wir um eine schriftliche oder telefonische Anmeldung unter:
info@fluechtlingshilfe-papenteich.de
Telefon: 01525 / 6228643

Unterrichtsmaterialien werden zur Verfügung gestellt.
Zum Schutz der Lehrenden und Lernenden und weil die Corona Zahlen immer noch recht hoch sind, werden die TeilnehmerInnen gebeten, Masken während des Unterrichts zu tragen. Beim Sprechen dürfen diese abgesetzt werden. Darüber hinaus sind bitte die allgemeinen Verhaltensregeln zu Abstand und Hygiene eigenverantwortlich zu beachten. 

Wir freuen uns sehr auf die Anmeldungen und stehen für Rückfragen unter den o.g. Kontaktdaten gern zur Verfügung.

Martina Behrens