Home » Allgemein » Der Ministerpräsident besucht Meine

Der Ministerpräsident besucht Meine

Samstag, 25.06.22, nachmittags auf dem Meiner Marktplatz. Die SPD hatte alle Ehrenamtlichen eingeladen zu einer Veranstaltung, in der ihr Engagement gewürdigt werden sollte. Ministerpräsident Stefan Weil persönlich war gekommen, mit ihm der Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs und der Landrat Tobias Heilmann.

Philipp Raulfs (2. von links) und der Ministerpräsident im Dialog mit den Flüchtlingshelfern

Klar, im Oktober ist Landtagswahl, aber hauptsächlich war die politische Prominenz gekommen, um zuzuhören. Wie andere Vereine haben auch wir diese Gelegenheit genutzt, um unsere Sorgen und Wünsche vorzubringen. Unser Wunsch war und ist vor allem ein Bürokratieabbau und eine bessere Kommunikation mit der Verwaltung , um unsere Arbeit für die Flüchtlinge zu vereinfachen und zu beschleunigen. Der am Samstag begonnene Dialog soll durch weitere Gespräche mit Philipp Raulfs fortgesetzt werden.
Lesen Sie dazu auch die Berichte der Zeitungen:

Weitere Fotos: