Wie in der Tageszeitung berichtet wurde, verzeichnen die Tafeln in Wittingen und Gifhorn eine zunehmende Nachfrage. Neben der daraus resultierenden Überlastung der dort tätigen Ehrenamtlichen fehlt es auch an Waren, denn steigende Lebensmittelpreise und der deutliche Anstieg der Energiekosten lassen die Spenden für die Tafeln zurückgehen.
Viele wirklich Bedürftige können dadurch nicht mehr versorgt werden!
In dieser Situation haben wir uns entschlossen, wie schon zu Beginn der Corona-Pandemie durch eine Spendenaktion zu helfen.
Wenn Sie auf die Energiepauschale aus dem 3. Entlastungspaket ganz oder teilweise verzichten können, dann spenden Sie dieses Geld für diejenigen, die es bitter nötig haben!
Mit 1000 Euro aus unserer eigenen Kasse kaufen wir in Abstimmung mit der Gifhorner Tafel die benötigten Lebensmittel und bringen sie nach Gifhorn. Doch das kann nur der Anfang sein. Daher hoffen wir wie schon vor 2 Jahren auf eine gute Resonanz auf unseren nachfolgenden Spendenaufruf. Ihre Geldspenden werden zu 100 Prozent für den gezielten Kauf der Ware eingesetzt. Den Einkauf und den Transport übernehmen wir teilweise in ehrenamtlicher Arbeit.