Home » Allgemein » Aktuell gesucht

Aktuell gesucht

Wir müssen einen Spendenannahme-Stopp einlegen!
Wegen Baumaßnahmen in unserem Magazin müssen wir ab sofort bis zum Jahresende die Annahme von Spenden unterbrechen. Einzige Ausnahmen sind Herren-Winterschuhe und Herren Winterjacken (Alle Größen).
Wir bitten dafür um Verständnis!
Auch danach können wir aus Platzgründen nicht alles nehmen und bitten um vorherige Kontaktaufnahme, um die Annahme zu koordinieren, am besten über: Info@Fluechtlingshilfe-Papenteich.de

Gemeinsam mit der Samtgemeinde suchen wir dringend Wohnraum, bitte melden bei Herrn Samleit, Tel.: 05304/502-92,
oder per E-Mail: ukrainehilfe@papenteich.de
Möbel wurden uns in den letzten Wochen reichlich angeboten, deshalb können wir jetzt bis auf weiteres nichts mehr annehmen.
Einzige Ausnahme sind kleine Kleiderschränke (höchstens 2m breit).

Folgende Dinge können wir zurzeit noch gebrauchen:
– Herren-Winterschuhe
– Herren-Winterjacken, alle Größen

Nach der Annahmepause:
– Wolldecken, Kopfkissen
– Wasserkocher, Föhne und Handrührgeräte
– Verlängerungskabel
– Staubsauger, Mikrowellen
– Wäscheständer

Information aus der Fahrradwerkstatt:
Das Fahrradteam ist in der Regel jeden Mittwoch von 16:00 bis 18:00 im Einsatz. Trotzdem bitte unbedingt vorher anmelden, wenn ein Fahrrad benötigt wird oder eines repariert werden muss. Abholen können wir bis auf weiteres nur noch Fahrräder aus Meine, nicht aus weiter entfernten Orten.
E-Mail an: info@fluechtlingshilfe-papenteich.de