Home » Allgemein » EDEKA Ankermann spendet der Flüchtlingshilfe Geschirr

EDEKA Ankermann spendet der Flüchtlingshilfe Geschirr

Der Kontakt kam über den Lions Club Gifhorn zustande, der unsere Arbeit unterstützen wollte. Clubmitglied Thoralf Ankermann, Chef der EDEKA-Ankermann-Märkte setzte diese Unterstützung tatkräftig um, indem er Anfang Dezember große Mengen an Geschirr, Gläsern und Bestecken beschaffte und spendete.

Christian Becker, Volker Bückmann, Hinrich Wolff und Volkmar Tanneberger mit Gläsern und Geschirr (von links), Doro Winter ist begeistert.
Kistenweise Geschirr für die Ausstattung der Wohnungen

Die Samtgemeinde ist zuständig für die Unterbringung der UkrainerInnen, die im letzten Quartal 2022 von Ehra-Lessien zu uns gekommen sind.
Die Flüchtlingshilfe Papenteich versucht, die Wohnungen mit allen notwendigen Sachen auszustatten. Durch Sachspenden haben wir zwar Einiges, bei den hohen Zuweisungszahlen reicht das aber nicht. Doch mit dieser großzügigen Spende können wir viel bewirken.
Vielen Dank der Firma EDEKA Ankermann und vielen Dank den Lions!