Home » Allgemein » Besuch des Landtagsabgeordneten Philipp Raulfs

Besuch des Landtagsabgeordneten Philipp Raulfs

Anlässlich seiner Sommertour besuchte uns der Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs am 25.06. Er hatte viele Fragen zu unserem Ehrenamt, die wir bei Kaffee und Kuchen gerne beantworteten. Natürlich wurde auch über aktuelle Themen der Flüchtlingspolitik diskutiert und wir hatten die Möglichkeit unsere Sorgen anzusprechen.
Es waren aus allen Bereichen Ehrenamtliche da und auch die Dienstag-Kinderbetreuung fand statt. Während wir bei einer Führung durch alle Räume über die Entstehung und Entwicklung der Flüchtlingshilfe berichteten, saß die Gruppe Flüchtlingskinder draußen auf Picknickdecken und bastelte. Um einen kleinen Einblick in die Arbeit unseres unermüdlichen Donnerstagsteams zu bekommen, sollte Herr Raulfs anschließend eine Kiste mit Sachspenden in die entsprechenden Regale einsortieren. Der kleine Mossaab half ihm dabei und schenkte ihm am Ende sogar seinen selbstgebastelten Stressball.
Bevor Herr Raulfs sich auf den Weg zu seinem nächsten Termin machte, bot er uns weiterhin seine Unterstützung an und überreichte uns ein gerahmtes Bild von seinem Besuch mit der Botschaft:                                    
„DANKE! … DASS IHR MIT EUREM ENGAGEMENT DIE GESELLSCHAFT ZUSAMMENHALTET!
Danke Herr Raulfs, das war nicht nur ein sehr netter Besuch, sondern auch eine sehr nette Geste!

Ein paar Bilder von diesem Besuch:

Herr Raulfs und Moosaab sortieren gespendete Kleidung
Wolfgang Simon berichtet von der Arbeit des Fahrradteams.
Alle sind gerne gekommen, um unserem Landtagsabgeordneten unsere Arbeit zu präsentieren.
Herr Raulfs mit dem Stressball, den Moosaab ihm geschenkt hat