Home » Spenden

Spenden

Geldspenden

Die Integration von Flüchtlingen ist eine große Herausforderung, die maßgeblich durch Ehrenamtliche geschultert wird. Es fallen aber oftmals neben dem Zeitaufwand auch Kosten an, die unsere Ehrenamtlichen nicht aus ihrer eigenen Tasche bestreiten sollen und müssen. Deshalb freuen wir uns über Spenden und setzen diese, im Sinne unserer Vereinssatzung, für schnelle und unbürokratische Hilfe ein. Ihre Spende hilft uns dabei, unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und Angebote weiter auszubauen.

Bankverbindung:
Volksbank eG BraWo
BIC: GENODEF1WOB
IBAN: DE37 2699 1066 8260 2730 00

Hinweis: Spenden sind steuerlich absetzbar

Sachspenden

Zudem suchen wir im Prinzip Sachspenden, die wir im Magazin für Sachspenden zur Weitergabe an Flüchtlinge, aber auch an alle anderen bedürftigen Menschen bereit halten. Doch zurzeit ist unser Lager gut gefüllt. Wegen der Corona-Pandemie gibt es seit März 2020 keine regelmäßigen Öffnungen mehr, so dass nur noch in wenigen Einzelfällen gespendete Dinge herausgegeben werden konnten. Deshalb können wir bis auf weiteres leider keine Sachspenden annehmen.