Home » Spenden

Spenden

Sachspenden:  

Hier sehen Sie, was wir gerade suchen:    Aktuell gesucht!

Wir haben seit Kriegsbeginn enorme Mengen an Sachspenden erhalten,  mussten deshalb die Spendenannahme zeitweise unterbrechen und können manche Dinge aus Platzmangel gar nicht mehr nehmen.

********************************************************

Für all die Dinge, die bei uns abgegeben wurden, und für die vielen Geldspenden danken wir den Spendern ganz herzlich, wir werden darüber berichten, was mit ihren Sachspenden gemacht wurde.

Seit fast 7 Jahren betreiben wir unser Magazin für Sachspenden im alten Meiner Gemeindezentrum, um dringend benötigte Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs an Flüchtlinge, aber auch an andere Bedürftige weiterzugeben.
Wegen der Corona-Pandemie gab es seit März 2020 keine regelmäßigen Öffnungen mehr, so dass nur noch in wenigen Einzelfällen gespendete Dinge an die im Papenteich lebenden Flüchtlinge herausgegeben werden konnten. Deshalb hatten wir die Annahme von Sachspenden in den letzten beiden Jahren reduziert.

Geldspenden

Die Integration von Flüchtlingen ist eine große Herausforderung, die maßgeblich durch Ehrenamtliche geschultert wird. Es fallen aber oftmals neben dem Zeitaufwand auch Kosten an, die unsere Ehrenamtlichen nicht aus ihrer eigenen Tasche bestreiten sollen und müssen. Deshalb freuen wir uns über Spenden und setzen diese, im Sinne unserer Vereinssatzung, für schnelle und unbürokratische Hilfe ein. Ihre Spende hilft uns dabei, unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und Angebote weiter auszubauen.

Bankverbindung:
Volksbank eG BraWo
BIC: GENODEF1WOB
IBAN: DE37 2699 1066 8260 2730 00

Hinweis: Spenden sind steuerlich absetzbar

Bei Beträgen bis 300 €uro genügt ein Kontoauszug als Beleg, bei größeren Beträgen stellen wir automatisch eine Spendenbescheinigung aus.