Home » Allgemein » Mahama und seine Familie sollen bleiben!

Mahama und seine Familie sollen bleiben!

Wir sind eine alternde Gesellschaft! Wer sich die Alters-“Pyramide” Deutschlands anschaut, der erkennt sofort, woran es uns fehlt: An genügend Kindern und jungen Menschen, die später für die Altersversorgung der Rentnerinnen und Rentner sorgen. Was uns außerdem fehlt, sind junge Menschen, die in handwerklichen Berufen und im Pflege- oder Dienstleistungssektor arbeiten wollen.
Immer wieder leistet sich diese alternde Gesellschaft aber den Luxus, genau diejenigen, die diese Lücken füllen können und wollen, des Landes zu verweisen, obwohl sie alles tun, um sich hier zu integrieren.
Nicht für alle Migranten, die zu uns kommen, gilt das, aber für viele. Und zu denen gehören Mahama und Alimatu mit ihren beiden in Deutschland geborenen Kindern. Wir wären gut beraten, auch zu unserem eigenen Vorteil, diesen Menschen eine Chance zu geben.
Lesen Sie in der Gifhorner Rundschau Mahamas Geschichte:

Am 15. September bereits berichtete auch die Aller-Zeitung über Mahama: