Home » Meldungen » Weihnachtspostamt 2022

Weihnachtspostamt 2022

Alle Geschenke sind entweder beschafft oder zumindest bestellt, alles ist auch vollständig finanziert!

In diesem Jahr ist alles anders: Durch den Krieg gegen die Ukraine hat sich die Zahl der geflüchteten Menschen, um die wir uns hier im Papenteich kümmern, plötzlich verdoppelt. Doch wir haben uns entschieden, deshalb nicht das bewährte Weihnachtspostamt ausfallen zu lassen, das damit nun zum 7. Male in Folge den Kindern der Geflüchteten eine kleine Freude bereiten soll.
Wie in den letzten beiden Jahren schon müssen wir aber mit einigen Einschränkungen leben, vor allem können wir die Kinder leider nicht in einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beschenken. 2016 begann es mit 26 Kindern, die hier im Papenteich ein Geschenk bekamen, 2021 waren es bereits rund 50, und nun 2022 werden es knapp 100 sein.

bescherung4

Bescherung zu Weihnachten 2016

Wie funktioniert das Weihnachtspostamt?

Alle Kinder ( 0 bis 16 Jahre) bekommen einen vorgefertigten Wunschzettel, in dem sie 2 Wünsche im Wert von jeweils bis zu 25 Euro zu Papier bringen sollen. Diese Wunschzettel müssen bis zum 5. Dezember bei uns  abgegeben werden, damit sie an den Weihnachtsmann weitergeleitet werden können. Einer der beiden Wünsche wird dann erfüllt.  

Mittlerweile sind alle Geschenke beschafft oder bestellt, sie sind auch vollständig finanziert.

Noch Fragen?   Ansprechpartnerin: Tina Behrens ( 01525-6228643 ) oder info@fluechtlingshilfe-papenteich.de

Einpacken im Weihnachtspostamt 2020
Bereit zur Verteilung 2021
Freude über das neue Xylophon 2020