Home » Allgemein » OBS-Schüler verkaufen Blumen für die Ukraine

OBS-Schüler verkaufen Blumen für die Ukraine

Fünftklässler der OBS Papenteich sammeln Spenden mit selbstgebastelten Blumentöpfen

Es war eine Idee der Schülerinnen und Schüler, und sie waren es auch, die es umsetzten: Um Spendengelder zugunsten der Ukraine zu sammeln, bastelten sie in den vergangenen Tagen insgesamt 150 liebevoll gestaltete Blumentöpfe aus Konservendosen. Hineingepflanzt wurden Frühlingsblumen und Blumenzwiebeln, zusätzlich dekoriert durch Friedenstauben und den Nationalfarben der Ukraine. Gegen eine Spende von mindestens 5 Euro konnte man diese Blumentöpfe nun am Freitag, den 18. März auf dem Markt in Groß Schwülper erwerben. Mit den Lehrerinnen Frau Cruse und Frau Kratschmer präsentierten sie ihre Werke vor einer Stellwand, auf der Friedenssymbole dominierten. Es dauerte nicht mal eine Stunde, da war alles vergriffen.

Doch dafür präsentierte die AG Textiles Gestalten nun eine Auswahl schöner Makramees und anderer Arbeiten.
Den Erlös dieser tollen Aktion, die den Mädchen und Jungen auch sichtlich Spaß machte, soll die Flüchtlingshilfe Papenteich erhalten, um damit ukrainischen Kriegsflüchtlingen zu helfen.

Herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schülern der 4 fünften Klassen für diese Aktion!